Home

Bücher der anderen Art

Hobbys eines Informatikers

BuchVisionen|Texte|Downloads|Forum| Kontakt|Über...

Über ...

Das Anliegen von buchvision.de ist es, die im Verlauf vieler Jahre erzielten Ergebnisse aus den Hobbys eines Informatikers sauber darzustellen, als Erfahrungssammlung anzubieten und zur Nachahmung anzuregen. Der Umfang der Themen ist demzufolge begrenzt, aber zumindest bisher noch nicht vollständig ausgeschöpft.

Die Darstellungsform als BuchVisionen ist eines der genannten Ergebnisse, wenngleich sie leider auch eine Beschränkung auf bestimmte Betriebssysteme erzwingt. Ohnehin muss die Form nicht auf ungeteilte Zustimmung stoßen. Vielleicht sind aber dann die parallel angebotenen PDFs eine annehmbare Alternative? In jedem Fall erfordern das Formulieren der Niederschrift, das Erstellen von Abbildungen und anderes einen recht hohen Aufwand. Deswegen wird die Bereitstellung neuer BuchVisionen auch nur in größeren Zeitabständen erfolgen können.
Für Rechtschreib- oder sonstige Fehler bittet der Autor um Entschuldigung. Sie werden bei Feststellung still und leise korrigiert, also ohne weitere Bekanntgabe. Das Gestalten von Webauftritten gehört übrigens nicht zu den Hobbys und auch nicht zu den Erfahrungen.

Schliesslich sei noch jeder Interessierte ausdrücklich ermutigt, seine Meinung oder Diskussionsbeiträge an die Mail-Adresse des Autors kundzutun.

zurückzum Seitenanfang
Die Website ist in dieser Form seit dem 3. Juli 2016 im Internet aktiv.
Seite aktualisiert am 3. Oktober 2017